Gewann die zweite Abfahrt in Crans-Montana: Priska Nufer aus der Schweiz. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Alessandro Della Valle/KEYSTONE/dpa)

Die Schweizer Skirennfahrerin Priska Nufer hat die zweite Abfahrt in Crans-Montana gewonnen. Die 30-Jährige war 0,11 Sekunden schneller als die tschechische Vortagessiegerin Ester Ledecka und feierte den ersten Weltcup-Erfolg ihrer Karriere.

Dritte wurde die im Abfahrts-Gesamtklassement führende Italienerin Sofia Goggia (+0,23 Sekunden), Platz vier belegte Olympiasiegerin Corinne Suter aus der Schweiz (+0,27).

Die einzige deutsche Starterin, Kira Weidle (+1,80), fuhr auf Rang 25. Nach ihrem heftigen Trainingssturz am Freitag hatte die Starnbergerin auf die erste der beiden Abfahrten des Wochenendes am Samstag verzichtet. Auch am Sonntag fuhr die Olympia-Vierte nicht schmerzfrei. Die Österreicherin Cornelia Hütter schlug bei einem Sturz am letzten Sprung mit dem Kopf auf dem Schnee auf, konnte den Zielraum nach kurzer Behandlungspause aber selbstständig verlassen.

Von