Gut zwei Wochen vor der Rodel-WM haben Max Langenhan und Felix Loch beim Heim-Weltcup in Oberhof einen Doppelerfolg geschafft. Im letzten Einsitzer-Rennen vor den Titelkämpfen im kanadischen Whistler setzte sich der Weltmeister vor dem dreimaligen Olympiasieger durch. Der 25 Jahre alte Gesamtweltcup-Sieger Langenhan lag nach den beiden Läufen 0,239 Sekunden vor dem zehn Jahre älteren Loch. Dritter wurde der Österreicher Wolfgang Kindl. Mit seinem 18. Karriere-Sieg im Weltcup übernahm Langenhan auch die Führung im Gesamtweltcup, hat nun 40 Punkte Vorsprung vor dem Österreicher Nico Gleirscher. Der dreimalige Olympiasieger Felix Loch liegt als Dritter 101 Punkte hinter Langenhan.
Weiterer Erfolg bei Doppelsitzern
Eine Woche nach ihrem EM-Titel feierten Tobias Wendl und Tobias Arlt einen weiteren Erfolg. Die Rekord-Olympiasieger setzten sich am Samstag vor ihren Doppelsitzer-Teamkollegen Hannes Orlamünder/Paul Gubitz durch.
Im Damen-Einsitzer musste sich Julia Taubitz nur der Österreicherin Madeleine Egle geschlagen geben. Im Doppelsitzer schafften es Jessica Degenhardt/Cheyenne Rosenthal und Dajana Eitberger/Magdalena Matschina als Zweite und Dritte auf das Podest. Ihren sechsten Saisonsieg holten sich Selina Egle und Lara Kipp aus Österreich.